12 Haziran 2017

in meinem blog teile ich kaum etwas persönliches, und es hat viele gründe warum das so ist.
in erste linie:ich habe nicht unbedingt den drang staendig meine meinung zu irgendwelchen themen zu aeussern. weil ich der meinung bin, das es so und so ist;und da sind wir schon! meinung! was ist eine meinung? eine meinung ist etwas, von dem ich ''denke'' das es so ist. erstens, die gedanken kommen und gehen und ich bin nicht meine gedanken. so lange ich die absolute wahrheit nicht kenne, ist es nur eine ''meinung''. also, heute so, morgen so.
ich lese lieber leute die in ihrem wissen kompetent und weise sind von denen ich was lerne was mir noch fehlt( ja, man kann nicht alles wissen), oder aehnliches was ich schon weiss und ich mich wieder erinnere. und die suche ich mir mitlerweile auch sehr sorgfaeltig aus.

ich habe ein leben ausserhalb internets und bin nicht der meinung das ich ausserhalb meines blogs übersehen werde.wenn es nötig ist kann ich mich sehr gut behaupten und bin alles andere als still oder ruhig. aber nur dann wenn ich überzeugt davon bin das es auch von meinem gegenüber verstanden wird. ansonsten lasse ich es auch.

es bedeutet nicht wenn ich selbst nichts schreibe und andere leute lese, mich von irgendwelchen leuten ( spiritüel) beeinflussen lasse und selbst keine eigene meinung habe.

auch was das thema spiritualitaetet angeht, bin ich mitlerweile der überzeugung; nicht jeder der angibt oder glaubt erwacht zusein, ist auch erleuchtet. ich habe früher wirklich geglaubt das es so ist. ich kann das jetzt sehr wohl unterscheiden.

ich muss niemandem von meiner ''person'' ,von meinem glauben oder von meiner politische meinung überzeugen.das ist nur reine energie verschwendung. ich bin sowieso der überzeugung jeder darf das glauben wozu er lust hat.ich muss niemandem vom gegenteil überzeugen. wobei man eine unterstellung nicht mit ein angriff verwechseln darf.

auch wenn ich selber nichts schreibe, ich habe trotzdem einfluss auf jeden die mich lesen. einfach durch die links die ich in meinem blogs teile. denn das ist meine wahl, ausgewaehlt nach meinem bewusstseinszustand!

eine andere grund ist, das die menscheit wohl noch nie so in polaritaeten geteilt und hasserfüllt war wie zur zeit. jeder ist gegen jeden und eine anonymer platform wie internet ist eine tolle angelegenheit sich beliebig zu allem zu aeussern und heftig anzugreifen nach eigene gutdünken. ich sehe eigentlich keinen sinn mehr darin, im internet mit irgendwelchen leuten etwas zu teilen und habe auch keine bedürfnis mehr danach. (abgesehen von einigen tollen menschen die ich gerne lese und sehr schaetze) weil eigentlich das einzige das mich verstehn soll, ich selber bin.