26 Aralık 2016

"....die innere Nicht-Kompensation. Sie muss gesucht werden und als das lebensrettendes Element schlechthin erkannt werden. Nicht-Kompensation meint, alle Versuche zu unterlassen, die Gefühle der Instabilität zu vermeiden, sondern gerade sie zu suchen und ihnen vorrangig nachzuspüren. Wir richten unser Leben auf unsere Brüchigkeit aus, auf die Erfahrung unseres Verletztseins, unseres ständigen Verwundetwerdens, auf die tiefe Scham, dieses Gefühl, tief im Inneren, bedeutungslos, ja wertlos zu sein. Nicht aber, um uns zu beklagen oder an unsere Umwelt die Erwartung oder Forderung zu stellen, davon geheilt zu werden, sondern um sie im Körper exakt wahrzunehmen - das heißt, sie jenseits von solchen Benennungen als reine Energie zu erfahren. Das geht, und das verändert wirklich alles. 
Aus "Radikale Erlaubnis" Energetischen Missbrauch erkennen und beenden von Mike Hellwig (Buch)